Wesel,

1. Hilfe für die Bäume

Aktuell unterstützt der Ortsverband (OV) Wesel die ASG beim Bewässern von Bäumen im Stadtgebiet.

Die hohen Temperaturen und die anhaltende, extreme Trockenheit machen nicht nur uns Menschen zu schaffen. Auch die Bäume in Wesel leiden zunehmend unter dem Wassermangel. Deshalb werfen viele Bäume schon ihre Blätter ab. Was für große, ältere Bäume noch nicht so dramatisch ist, hat für kleine, junge Bäume durchaus schwerwiegendere Folgen.

Daher sind unsere ehrenamtlichen Helfer seit gestern (26.07.2018) im Auftrag der Stadt Wesel in den Stadtteilen Blumenkamp und Flüren abends unterwegs und unterstützen die Kommunalen Betriebe "ASG" bei der Bewässerung der Bäume. Die Einsätze werden noch mindestens bis zum Ende des Wochenendes andauern und in den nächsten beiden Tagen auch morgens erfolgen.

Zum Einsatz kommen zwei unserer Einsatzfahrzeuge - zum einen unser Mannschaftstransportwagen als Begleit- und Sicherungsfahrzeug und zum anderen unser Kipper als Transportfahrzeug. Er ist mit einer 3.000 l Wasserblase beladen, um die nötigen Wassermengen mitführen zu können.

Wenn Sie über einen Grundwasserbrunnen verfügen und helfen möchten, können auch Sie den Bäumen in Ihrer Nachbarschaft ein wenig Wasser spendieren.