29.02.2020

1. Sonderdienst Basteln und Werken

1. Sonderdienst Basteln und Werken

Autor: A.Scholten, Bilder: A. Giehl

Beim heutigen Sonderdienst fokussierte sich alles auf das Werken und Basteln. Durch Unterstützung von Eltern war es möglich mehrere Gruppen gleichzeitig und mit unterschiedlichsten Aufgaben zu betrauen. Im Bereich des Bastelns war es eine Gruppe, die Leseknochen herstellten und dabei ganz tolle Ergebnisse erzielten. Ein zweite Gruppe bastelte Geschenkschachteln und -taschen, welche genauso tollen Anklang fanden. Im Bereich des Werkens wurden Zuschnitte, Säge-, Cutter- und Schleifarbeiten gemacht, um für Vögel Futterhäuser zu erstellen. Diese Arbeit ist die Ergänzung zum Vogelhaus aus dem letzten Jahr. Alle Jugendlichen als auch Eltern waren mit vollem Enthusiasmus und mit Spaß bei der Sache. Die Verpflegung wurde durch die eigene Küchencrew gestellt, welche hervorragend ankam. Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände.


  • Autor: A.Scholten, Bilder: A. Giehl

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.