12.03.2022, von Text und Foto B. Zingraf

Ausbildung der Bergungsgruppe

Am heutigen Samstag stand das Thema Metallbearbeitung auf dem Ausbildungsplan der Weseler Helfer. Neben der Wartung und dem Umgang mit den kleinen und großen Elektro-Trennschleifern sowie dem Motortrennschleifer wurde auch die Brennschneidausstattung überprüft und ausgiebig damit trainiert.

Der lange Einsatz der Weseler THW-Helfer in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr hat gezeigt wie vielfällig die Einsatzmöglichkeiten der auf dem Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe verlasteten Ausstattung ist.