Behelfsbrückenbau in Bad Münstereifel

Nach einer erneuten Anforderung, ging es für die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Wesel, wieder in den Einsatz.

Diese hat in der Nacht, in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, auf das Fundament einer Bogenbrücke, eine Behelfsbrücke in Bad Münstereifel aufgebaut. Somit ist sie wieder für größere und schwerere Kraftfahrzeuge befahrbar, was einen Abtransport des Bauschuttes möglich macht.

Durch das Hochwasser sind alle Brücken in Bad Münstereifel nicht mehr passierbar, so dass dieser Einsatz notwendig war.

Der Einsatz wurde in den frühen Morgenstunden am nächsten Tag beendet.