Besondere Ehrung für Weseler THW-Helfer

Johannes Sorge, THW-Urgestein und die „Gute Seele“ im Ortsverband Wesel, wurde im Rahmen einer Feierstunde im Weseler Bühnenhaus ausgezeichnet.

Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp verlieh Johannes Sorge den „Ehrenamtspreis der Stadt Wesel“. Der jährlich von der Stadt Wesel ausgegebene Preis wird an Personen und Gruppen verliehen welche sich in besonderem Maße für das Ehrenamt einsetzten.

Johannes Sorge bekam den Preis für seine unzähligen Einsätze im Auftrag des Technischen Hilfswerks sowie seinen übermäßigen Einsatz im THW-Ortsverband Wesel verliehen.

Er durchlief alle Ebenen von Helfer bis zur Führungskraft und hatte lange Jahre auch als Stellvertretender Helfersprecher immer ein offenes Ohr für seine Kameraden. Schon viele Generationen von Helferanwärtern lernten bisher von Johannes das kleine Einmaleins des THW und als Elektroingenieur liegt ihm besonders das Thema Stromversorgung am Herzen. Johannes ist auch heute noch fast täglich im Ortsverband und kümmert sich um die vielen „Kleinen Dinge“ die dort im Tagesgeschäft anfallen.

Die Kameraden des THW-Ortsverbands Wesel gratulieren Johannes Sorge zu der verdienten Ehrung und wünschen ihm noch viele Jahre im Kreis der THW-Familie.