Hamminkeln-Dingden,

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamminkeln - Löschzug Dingden

Gerne sind wir der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Hamminkeln nachgekommen und haben den Löschzug Dingden gestern an Ihrem Dienstabend besucht.

Neben der allgemeinen Vorstellung des Technischen Hilfswerk (THW) als Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit seinen organisatorischen und technischen Möglichkeiten sowie seinen Aufgaben im In- und Ausland wurden auch die Strukturen und Aufgaben des THW Ortsverband Wesel und die THW-Strukturen im Geschäftsführerbereich Wesel vorgestellt.

Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Vortrag über die neue Sandsackfüllanlage des THW Wesel, Möglichkeiten des Sandsackverbau und Maßnahmen zur Deichverteidigung.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und das rege Interesse am THW!

Text: J. Sorge, M. Koep