Papenburg, 18.11.2017, von Text: Andre Scholten Fotos: Christian Brezovar

Besuch der Meyer Werft Papenburg

Besuch der Meyer Werft Papenburg

Unter dem Motto „Auf den Spuren des Schiffsbaus“ brachen 21 Erwachsene und 16 Jugendliche auf, um die Geschichte des Schiffsbaus in Papenburg genauer unter die Lupe zu nehmen. In der Meyer Werft Papenburg wurde mit einem Rundgang die Geschichte der Werft näher erläutert. Ebenso wurde die Technik des heutigen Schiffsbaus von Planung über Konstruktion, Bau der Schiffe bis hin zum Stapellauf gezeigt und erläutert. In der 2 stündigen Führung sammelten alle Beteiligten imposante Eindrücke. Nach der Führung wurde der Tag in Papenburg mit einem gemeinsamen Essen im Papenburger Stadtpark abgerundet. Auf der Rückfahrt waren bei manchen die Strapazen zu spüren, die im Bus (vom THW Landesverband gestellt) ein kleines Nickerchen machten. Zurück in Wesel fand ein toller Tag einen gelungenen Abschluss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.