Wesel,

CUBI® System erfolgreich getestet

Neues Matereial besteht ersten Test

Steg aus CUBI® und EGS

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung wurde von den Kameraden des OV Wesel das neue, durch den Förderverein erworbene, CUBI® System erprobt. CUBI® ist ein Schwimmwürfelsystem zur schnellen, einfachen und individuellen Erstellung von schwimmenden Anlagen nahezu jeder Art, auch bei rauen Einsatzbedingungen. Die Helfer bauten mit diesem System verschiedenen Steganlagen sowie eine Bergungs- und Arbeitsplattform.
Während der Erprobung der Bergungs- und Arbeitsplattform durch die Fachgruppe, erstellten die Bergungsgruppen eine Schlauchbrücke mit dem im THW verwendeten Gerüstbausatz (Einsatzgerüstsystem, EGS).

Text: Johannes Sorge, Kai Schellen
Bilder: Johannes Sorge, Henrik Voss