Der Esel vom THW Wesel

Wer kennt das Wortspiel nicht; "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?" Echo: "Esel!"

Aufgrund dieses Scherzes hat die Stadt Wesel die Chance ergriffen und den Esel zu einem Werbesymbol gemacht. Man findet das berühmte Markenzeichen mit Augenzwinkern in vielfältigster Art und Weise überall in der Stadt - ob als Souvenir oder als lebensgroße, bemalte Eselfigur in Vorgärten oder in der Fußgängerzone.

Da das THW Wesel seit einigen Jahren zuverlässiger Partner der Stadt Wesel ist, wurde uns nun eine große Ehre zu teil; ein eigener Esel.

Das passende blaue Outfit hat der Esel nun auch – Danke an Familie Vengels!

Nun kann der THW-Esel seinen Weg als Botschafter der Stadt Wesel und des THW starten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.