Einsatz im Kieswerk Herzogenrath

Zusammen mit einer fast baugleichen Anlage aus dem Ortsverband Mühlheim werden zurzeit in einem Kieswerk in Herzogenrath durch THW-Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden Sandsäcke gefüllt und auf Paletten verlastet. Die Sandsäcke werden nicht für den sofortigen Gebrauch gefüllt, sondern als Reserve bereitgehalten, da beim letzten Hochwasser vor einigen Tagen Deiche zum Teil schwer beschädigt wurden. Dieses ist eine Vorsichtsmaßname, da für das Wochenende starke Regenfälle gemeldet werden.

Nachtrag:

Nach 26 Stunden Einsatz sind die Weseler Helfer mit ihrer Sandsackfüllanlage wieder im Ortsverband angekommen. In diesem Zeitraum wurden durch die THW-Kräfte vor Ort 22 000 Sandsäcke gefüllt.