Erweiterung einer Flüchtlingsunterkunft

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsbewegungen kommen vermehrt auch wieder Flüchtlinge in der Hansestadt Wesel an.

Auf Anforderung des Krisenstabes der Stadt Wesel, richteten Helfer des THW-Ortsverbandes Wesel zusammen mit einigen Mitarbeitern der Stadt eine Turnhalle her. Diese bietet jetzt zusätzliche 50 Schlafplätze und ist eine Erweiterung für die schon bestehende Flüchtlingsunterkunft in einer Schule zu der die Turnhalle auch gehört.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Wesel vor Ort im Einsatz.