Gemeinsame Übung mit Feuerwehr und Rettungshundestaffel

Vergangenen Samstag, den 27. Oktober, führte das THW Wesel gemeinsam mit der Löschgruppe Birten (Freiwillige Feuerwehr Xanten) und der Rettungshundestaffel des OV Viersen eine Übung durch.

Auf dem THW-Gelände in Wesel galt es vermisste Personen zu finden und aus einem Tunnelsystem, einem eingestürzten Keller und aus einem Gebäude zu retten. Die Helfer der Feuerwehr, des THW Viersen und des THW Wesel unterstützten und ergänzten sich bei den Übungen.

Text: Johannes Sorge, Robin Bougardier
Fotos: Johannes Sorge