Großflächige Ausleuchtung an Einsatzstellen geübt

Es war die erste große Einsatzübung für die neuen Helfer nach der bestandenen Grundausbildung und für den neuen MzGw, Mehrzweckgerätewagen.

Der Einsatzauftrag lautete, die alte Zufahrt zu der alten Rheinbrücke auszuleuchten. Im Einsatz war die Netzersatzanlage 50kVA mit Lichtmast sowie diverse Leuchtmittel auf Stativ.

Im Hintergrund ist die neue beleuchtete Rheinbrücke zu sehen, was zusammen ein schönes Bild ergab. Nach erfolgreicher Durchführung dieser Einsatzübung, ging es zurück um den Einsatz, wie unter realen Bedingungen, nachzubesprechen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.