Rees,

Helfer stehen Spalier

Ende Januar heiratete der Zugführer des Ortsverbandes Wesel, Henrik Voss, seine langjährige Lebensgefährtin Rebecca. Die kirchliche Trauung fand in der Evangelischen Kirche Rees-Haldern statt.

Die Helfer des THW Wesel ließen es sich natürlich nicht nehmen, nach der Zeremonie mit den Paddeln der Fachgruppe Spalier zu stehen. Anschließend hatte der Gemahl mit THW-typischem Gerät eine eher untypische Aufgabe zu erledigen: Es galt, mit Wasser gefüllte, nummerierte Kunststoffbecher mithilfe des Spreizers von ihrem jeweiligen Pylon so umzuordnen, dass sie in der richtigen Reihenfolge stehen. Trotz des winterlichen Wetters und des schweren Geräts meisterte er die Aufgabe mit Bravour. 11 Helfer waren mit dem GKW 1 und dem MTW OV vor Ort.

Text: Robin Bougardier
Fotos: Markus Wentz