Wesel, 17.02.2020

Jugenddienst Holzbearbeitung Teil 1

Jugenddienst Holzbearbeitung Teil 1

Autor A. Scholten, Bild: P. Greupner

In diesem Jugenddienst ging es nur um die Holzbearbeitung. Die Aufgaben waren das Erstellen einer Überblattung, das Kreuzen zweier Kanthölzer durch verbolzen und das Herstellen einer rechtwinkligen Holzverbindung mittels eines Lochbleches. Hierbei kam es auch darauf an, welche Holzbearbeitungswerkzeuge (wie aus den vorherigen Diensten gelernt) eingesetzt werden sollten, um die ausgegebene Aufgabe unter Anleitung der Ausbilder zu schaffen. Am Ende konnten alle Aufgaben gemeinsam gemeistert werden.


  • Autor A. Scholten, Bild: P. Greupner

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.