Jugendgruppe meets Ausbildungsgruppe

Bei einem Ausbildungsdienst der Jugendgruppe wurde kurzerhand eine Übung mit der Ausbildungsgruppe gemacht. Das Ausbildungsprogramm umfasste den Themenbereich Stiche und Bund, welche erst "trocken" an den Abstandsbügeln der Halle geübt wurden. Danach wurden die Stiche und Bunde in der Praxis geprobt. Anschlagen einer Tauchpumpe oder Anschlagen von Werkzeugen zum Hochziehen in das 1. Obergeschoß eines Übungshauses. Als Abschluss der Dienstveranstaltung wurde noch eine Rettungsübung aus Trümmern gemacht, welche nicht nur schweißtreibend war sondern auch zum Spaß der Gruppen beitrug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.