Licht für Polizeikontrollen

Am Donnerstag, den 26.11.2015, war der THW Ortsverband Wesel zur Unterstützung der Polizei im Beleuchtungseinsatz.

Die Kreispolizeibehörde Wesel führte mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten in den Städten und Gemeinden des Kreises Wesel eine großangelegte Kontrollaktion zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls durch. Dabei wurden zahlreiche Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt.

3 Kontrollstellen der Polizei wurden bei Anbruch der Dunkelheit durch 15 Helferinnen und Helfer des OV Wesel ausgeleuchtet, sodass die Kontrollen bis in den Abend hinein durchgeführt werden konnten.

Text: Marco Koep

Fotos: Marco Koep, Johannes Sorge


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.