Markt der Vereine

Markt der Vereine in der Gesamtschule Lauerhaas

Am 5. Juni fand in der Gesamtschule am Lauerhaas der Markt der Vereine statt.

Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich rund 30 Vereine, um den 5. und 6. Klässlern ihre Tätigkeiten zu präsentieren und vorzustellen. Der OV Wesel stellte sich mit dem Gerätekraftwagen und der Netzersatzanlage und einem Infostand aus.

Rund 440 Jungen und Mädchen hatten die Möglichkeit sich über die Organisationen und deren Tätigkeitsfelder zu informieren und Eindrücke zu sammeln. Wer weiß, vielleicht werden der ein oder die Andere durch diese Aktion in einem Verein tätig und so das Ehrenamt stärken.

Ein rundum gelungener Tag, der seitens der Schule am Lauerhaas eine dauerhafte Einrichtung werden könnte.