Wesel, 07.01.2023, von Bild: D. Giehl, Text: A. Scholten

Mission Tannenbaum

Der erste Jugenddienst 2023 stand im Zeichen der Mission Tannenbaum. 

Zum ersten mal war die THW Jugend Wesel bei der Aktion "Tannenbaum sammeln" dabei. Im Schillviertel wurden die Tannenbäume in Zusammenarbeit mit der NaJu Wesel eingesammelt und zur Sammelstelle der ASG an der Rundsporthalle gebracht. Insgesamt 20 Jugendliche gingen von Tür zu Tür sammelten die Bäume ein und bekamen hierfür eine kleine Spende und viel Anerkennung. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und präsentierten sich mit dieser Aktion der Weseler Öffentlichkeit. 

Nach getaner Arbeit gab es ein Mittagessen in den Katakomben mit allen sammelnden Gruppen, wie Pfadfindern, kirchlichen Organisationen, NaJu etc.

Die Mission Tannenbaum war für das erste mal eine gelungene Aktion. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.