Neues Einsatzfahrzeug

Ein neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ist ab heute in Wesel stationiert. Eine Kombination aus Gerätekraftwagen und Transportfahrzeug ist der neue MzGW.

Der MzGW hat neben einer starken Motorisierung, einer großen Ladefläche samt Ladebordwand, auch zwei Gerätefächer. In diesen Fächern befinden sich Stromerzeuger, Beleuchtung und weitere Ausstattung die im Einsatz schnell erreichbar sein muss. Die restliche Ausstattung wie Pumpen, Kettensägen, usw. befindet sich in Rollcontainern auf der Ladefläche und wird je nach Einsatzart aufgeladen. In den letzten Jahren wurden viele Fahrzeuge erneuert. Weitere moderne Einsatzfahrzeuge kommen in den nächsten Jahren und werden von den Helferinnen und Helfern sehnlichst erwartet.