13.01.2018

Neujahrsempfang 2018

Ehrungen und Gute Laune beim Neujahrsempfang

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde im OV Wesel das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang am 13.01.2018 begrüßt. Dieser ersetzt auch gleichzeitig die Weihnachtsfeier, um den Termindruck in der Vorweihnachtszeit bei den Helfer/innen zu vermindern. Zu diesem Termin waren, neben den THW-Angehörigen, auch deren Partner eingeladen, zum Dank für die Unterstützung und das Verständnis für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Die ca. 45 Anwesenden blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück, in dem der OV einige Einsätze bewältigte. Neben einigen Standard-Einsätzen, wie Brücken und das Einsetzen/Herausnehmen der Lippefähre, wurde Amtshilfe für die Polizei geleistet und Einsatzstellen der Feuerwehr ausgeleuchtet. Zudem wurde logistische Unterstützung bei einem Bombenfund in Wesel geleistet. Ein weiteres Highlight des Jahres ist sicherlich auch der neue MLW4, der den in die Jahre gekommenen GKW2 ablöst und zusätzlich eine flexible Transportkomponente für den OV darstellt.

In diesem Jahr besonders geehrt wurden Pierre Greupner für die zehnjährige Mitgliedschaft im THW, wie auch Marco Koep für seinen Einsatz im HCP-Modul in Slowenien.

Text: Michael Steinfeld

Bilder: Christoph Brücker