„Quertreiber“ beschäftigt den THW Ortsverband Wesel erneut

Nur knapp drei Wochen nach dem letzten Einsatz an der Lippefähre „Quertreiber“ wurde der THW Ortsverband Wesel erneut von der Stadt Wesel angefordert.

Der Grund für die Anforderung war wieder mal Treibgut welches sich in dem verzweigten System von Ankerseilen der Lippefähre festgesetzt hatte.

Diesmal war es, neben mehreren großen Ästen, gleich ein ganzer Baumstamm der unter der Wasseroberfläche am Hauptankerseil eingeklemmt war und sich nur unter schwierigen Umständen zerkleinern und bergen ließ.

Bei der Aktion arbeiteten die Helfer der Bergungsgruppe erneut eng mit den Kräften der Fachgruppe Wassergefahren zusammen.

Info: Alle eingesetzten Helfer sind zwei Mal geimpft und wurden zudem vor dem Einsatz noch einmal getestet.