Rot und Blau passt zusammen

In einer Wohnhaussiedlung gab es mehrere Personen die Hilfe benötigten.
Eine pöbelnde Person unter Alkoholeinfluss musste aus dem dritten Stock eines brennenden Hauses gerettet werden. Zwei weiter Personen waren in der ersten und zweiten Etage bewusstlos.
Das war die Lage auf dem Übungsgelände beim THW Wesel.

Die Freiwillige Feuerwehr Mehrhoog ging mit Atemschutz vor und baute parallel ein Sprungpolster auf, für den Fall das die Person aus dem Fenster springen sollte.
Die Helfer des OV Wesel brachten mittels Leiterhebel und schiefer Ebene die beiden bewusstlosen Personen in Sicherheit.

Bei anschließender Bratwurst und Kaltgetränken wurde das Szenario nocheinmal nach besprochen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.