Wesel,

Tag der offenen Tür in der Schill-Kaserne

THW Wesel beim Tag der offenen Tür in der Schill-Kaserne

Gerne sind wir der Einladung der Bundeswehr gefolgt und haben beim Tag der offenen Tür am 21.06.2015 in der Schill-Kaserne in Wesel die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) und Ihre Aufgaben vorgestellt.
 
Neben Fahrzeugen und Booten des THW Ortsverbandes Wesel wurde den Interessierten gezeigt, was man alles aus einem Einsatzgerüst-System (EGS) machen kann. Basis für das EGS ist ein Baugerüst. Neben einem Schienenrollwagen - zum einfachen Transport von Mensch und Material auf Bahnschienen, wurde auch ein Hochwassersteg aufgebaut.
 
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Kameraden der Bundeswehr und bedanken uns noch einmal für die Einladung.

Text: Sandra van der Lugt, Marco Koep

Fotos: Ludger Becker


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.