29.05.2018

"Tag der Vereine" das THW OV Wesel war dabei

Im Rahmen von "Wesel erleben" präsentierten sich sieben Junghelfer und drei Helfer beim diesjährigen Vereinsfest auf der "Weseler Einkaufsmeile".

Vor Ort standen der OV-Pavillon, GKW1, MTW-TZ und das Weseler Wahrzeichen ein "THW-Esel". Von letzterem wurden eifrig Fotos mit und ohne Begleitpersonen geschossen. Die Bürgermeisterin von Wesel konnte auch am Infostand begrüßt werden. Die THW-Junghelfer animierten die Kinder von Besuchern, die bereitgestellten THW-Spiele auszuprobieren. Das Werbe- und Infomaterial fand viele Abnehmer. Bei geführten Gesprächen über das THW wurde auf die OV-Dienstzeiten, jeden Dienstag von 18:00 bis 21:00 Uhr hingewiesen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war auch diese Werbeaktion für die beteiligten Helfer eine positive Vorstellung des THW-OV Wesel.

Fotos und Text: J. Sorge


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.