Kamp-Lintfort/Geldern, 25.11.2013, von Kai Schellen

Technische Hilfeleistung für die Kriminalpolizei

Im Rahmen der Sicherstellung von Beweismaterial über den illegalen Anbau von Cannabispflanzen war das THW Wesel im Auftrag der Kriminalpolizei Wesel tätig.

Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel

An insgesamt zwei Tagen wurde mit dem OV Moers in Kamp-Lintfort und dem OV Geldern in Geldern jeweils eine Plantage demontiert.

Neben Elektro-, Be- und Entlüftungsmaterial wurden insgesammt 618 Pflanzen beschlagnahmt und durch das THW abtransportiert.

Vorort waren jeweils fünf Helfer der Ortsverbände Geldern und Moers mit Ihrem GKW 1 und fünf bzw. drei Helfer des Ortsverband Wesel mit dem Kipper, dem MTW-TZ und dem PKW-Anhänger.

Die dauer der technischen Hilfeleistung betrug jeweils vier Stunden.

Text: Johannes Sorge, Kai Schellen

Pressemitteilung der Polizei


  • Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.