07.07.2022, von Text B. Zingraf Foto THW

Technische Hilfeleistung für die Polizei

Durch den technisch bedingten Ausfall einer fest installierten Netzersatzanlage wurde der THW-Ortsverband Wesel von der Polizei alarmiert.
Der Einsatzauftrag für die Helfer der Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung war es, mit der mobilen  50KvA-Netzersatzanlage, die Aufgaben der fest installierten Netzersatzanlage zu übernehmen.
Diese Anlage stellt normalerweise den Betrieb der Polizei-Leitstelle bei einem Stromausfall sicher.
Nach fast zwei Wochen konnte die Anlage vom Hersteller instandgesetzt und der THW-Einsatz beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.