THW erfüllt Kindertraum

Am vergangenen Dienstag überraschte das Technische Hilfswerk Wesel, den 6 jährigen Niklas bei seiner Geburtstagsfeier in Sonsbeck.

Zu seinem Geburtstag wünschte sich Niklas eine THW Feier. Nach der Anfrage der Eltern, ob beim THW Wesel Dekorationsartikel zu bekommen sind, entschloss sich der Ortsverband zu einer tollen Überraschung. Eine Abordnung wurde samt Großfahrzeug zur Geburtstagsfeier geschickt und überraschte den kleinen Mann mit einer Fahrt im neuen Einsatzfahrzeug MLW 4 und einem THW Geburtstagsgeschenk. Die funkelnden großen Augen und die Dankbarkeit des Kindes waren für alle Helfer eine große Freude. Eine solche Überraschung bleibt allerdings die Ausnahme, denn die Ehrenamtlichen Helfer haben einen ziemlich vollen Ausbildungs- und Dienstplan.

Vielleicht wird Niklas zu seinem 10 Geburtstag in die Jugendgruppe des THW Wesel eintreten und wird zum Helfer ausgebildet.