THW-Jugend trifft Jugendfeuerwehr

Am Montagnachmittag empfing die Jugendgruppe des THW Wesel die Jugendfeuerwehr.

Zwanzig Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, begleitet von ihren Betreuer, besuchten die Weseler THW Jugend auf ihrem Gelände. Nach einer kurzen Begrüßung, stellten die Junghelfer in kleinen gemischten Gruppen die Fahrzeuge und Ausstattung des technischen Hilfswerkes vor. Währenddessen tauschten sich die Betreuer über vergangene und zukünftige Veranstaltungen aus und besprachen mögliche gemeinsame Aktionen in der Zukunft. Abgerundet wurde der Abend durch ein gemeinsames Abendessen und einer Vorstellungrunde, bei der jeder seine/seinen Gegenüber vorstellen musste. Der Abend verlief zur Zufriedenheit aller und gab einen Ausblick auf eine gute organisationsübergreifende Zusammenarbeit.

Text: Johannes Sorge, Thomas Gerlach
Fotos: Johannes Sorge