Unterstützung für das Zollfahndungsamt Essen

Das THW Wesel unterstützte auf Anforderung des Zollfahndungsamtes Essen dieses bei einem Einsatz auf einer Cannabisplantage.

Am Mittwoch, den 29.08.2018, wurde unser Ortsverband zur Unterstützung des Zollfahndunsamtes Essen (ZfA) angefordert. Unsere ehrenamtlichen Helfer wurden mit mehreren Fahrzeugen zu einem Weseler Gehöft beordert, wo sich eine Cannabisplantage befand. Vor Ort unterstützten unsere Helfer die Beamten, die die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft (StA) Duisburg führen, und halfen beim Abtransport der sichergestellten Cannabispflanzen.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestellen des ZfA Essen oder der StA Duisburg.