Update Einsatz Trappstraße

Wieder war das THW Wesel an der Flüchtlingsunterkunft in der Trappstraße im Einsatz.

Nachdem das THW Wesel bereits vom 05.10. bis zum 07.10.2015 jeden Abend an der Flüchtlingsunterkunft in der Trappstraße mit einer Gruppe von 10 Einsatzkräften 75 Wohncontainer bezugsfertig gemacht hat, wurde am vergangenen Wochenende das THW erneut vom Kreis Wesel um Unterstützung gebeten.

Freitag Abend rückte eine Gruppe an, um die Arbeiten vorzubereiten. Am Samstag, den 10.10., wurde dann mit Unterstützung der THW Ortsverbände Dinslaken und Bocholt mit insgesamt 32 Einsatzkräften die komplette Unterkunft und die Restlichen Wohncontainer für ankommende Flüchtlinge neu bezugsfertig gemacht. Diese Arbeiten wurden am Montag und Dienstag von 10 Einsatzkräften aus Wesel fortgesetzt.

In der Zwischenzeit sind Neuangekommene Flüchtlinge in der Unterkunft einquartiert und der Einsatz für das THW Wesel vorerst beendet.

Text: Marco Koep

Fotos: Andreas Wodtke