31.10.2021, von Text und Foto S. van der Lugt

Viel los am Samstag...

Ungewohnt, in Blau - Weiß, ging es am frühen Samstag beim THW in Wesel los. 

In blauer Uniform, machten sich zwei Grundausbildungsprüflinge auf den Weg nach Bocholt um das Erlernte vor den Prüfern zu zeigen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung werden die Helfer nun in den verschiedenen Fachgruppen eingesetzt.

Zeitgleich wurden auch neue Feldköche, in weißer Uniform, ausgebildet. Sie kochten für alle ein leckeres Mittagessen unter der Anleitung durch unseren Bereichsausbilder Norbert Lange. Diesen Lehrgang haben alle erfolgreich absolviert. Wir freuen uns auf weitere kulinarische Verköstigungen durch die neuen Feldköche.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.