Vorbereitung einer weiteren Notunterkunft in Wesel

Am Freitag den 11.09.2015 wurde der Ortsverband Wesel zum Transport von Wohncontainern gerufen.

Im Auftrag des Kreises Wesel wurden 24 Wohncontainer auf dem Gelände einer ehemaligen Baufirma in Wesel gebracht. Dort wurde ebenfalls am Samstag das gesamte Bürogebäude als Notunterkunft hergerichtet. Es mussten Schreibtische, Schränke und Stühler aus dem Gebäude gebracht werden.

Zusammen mit THW Helfern aus Bocholt und Moers, wurde bis in den späten Sonntag gearbeitet. In den nächsten Stunden werden weitere THW Helfer die Beleuchtung des gesamten Areals übernehmen.

Aufgaben:

Transport von Möbel aus 5 Etagen

Transport mit LKW zur angrenzenden Halle

Sicherung der Elektrischen Anlagen

Säuberung des Vorplatzes

Technische und Logistische Hilfe

Eingesetzte Kräfte

11.09.15 7 Helfer vom OV Wesel

12.09.15 30 Helfer vom OV Wesel, Bocholt und Moers

13.09.15 28 Helfer vom OV Wesel, Bocholt und Moers

Text und Bilder Marco van der Lugt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.