Wesel,

Weihnachtsfeier 2016

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und die THW Jugend des Ortverbandes Wesel bestritt am 10.12.2016 die alljährliche Weihnachtsfeier.

Das Programm der Weihnachtsfeier wurde mit einem Rückblick auf das alte Jahr begonnen. Danach erfolgte ein Ausblick auf das Jahr 2017. Als nächster offizieller Punkt erfolgte die Überreichung der Bronzeabzeichen, an diejenigen, die  am 26.11.2016 die Bronzeprüfung bestanden hatten. Weiter wurde der Junghelfer Jonas Wandt, aufgrund der über das Jahr hervorragenden Leistungen, zum Junghelfer des Jahres 2016 gekürt. Nach dem offiziellen Teil erfolgte die Übergabe der Weihnachtüten, welches den Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Im Anschluss erfolgte das Weihnachtsessen, dass von der THW Wesel eigenen Kochcrew hervorragend inszeniert  wurde. Nach dem Essen blieb ein wenig Freizeit, um sich zu unterhalten oder am neuangeschafften Kickertisch ausgiebig über verpasste Einschusschancen zu ärgern. Im darauf folgenden spielerischen Teil der Weihnachtsfeier war Wissen, Geschick und Technik gefragt. Im "THW Spiel des Lebens" stellten alle Jugendlichen dieses auch unter Beweis. Da der Wunsch auf ein Taschenlampenspiel bestand wurden auf dem Gelände bunte Luftballon versteckt, die mittels Taschenlampen auf dem Hof oder in der Halle gesucht werden mussten. Das Rahmenprogramm endete gegen 0:50 Uhr. Da die Weihnachtsfeier mit Übernachtung angesetzt war, wurden die Feldbetten aufgestellt und die Nachtruhe eingeläutet. Am Morgen nach dem Aufräumen und Herrichten der Räume wurde mit den, hierzu  eingeladenen Eltern gefrühstückt. Hiermit wurde auch die Weihnachtfeier 2016 beendet.

Einen herzlichen Dank geht noch an allen Helfer, Küchencrew, etc.,  die die Jugend über das ganze Jahr unterstützt haben.

Auf diesem Weg wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Text und Bilder: A. Scholten