Wesel,

Werbung für das THW am Wochenende

Die Einladung des Schützenvereins "Vorm Clever Tor" nahmen 13 Junghelfer und Helfer des THW OV Wesel gerne an, um auf dem Kinderfest des Schützenvereins auch für die eigene Sache zu werben.

Geschicklichkeitsübung mit dem Spreizer

Neben einer Geschicklichkeitsübung mit dem "Schere-Spreizer" unter Anleitung, wurde das richtige Einschlagen von Nägeln in einen Holzbalken auch mit kleinen Süßigkeiten belohnt. Die bereitgestellten Einsatzfahrzeuge und deren technische Ausrüstung erklärten die Junghelfer und Helfer den Kinder, Jugendlichen und Eltern.

Das THW-Jugendjournal und THW Infomaterial nahmen interessierte Eltern und Kinder mit. Auch konnten Adressen und Telefonnummern aufgenommen werden, mit dem Ziel einer Einladung zu THW-Schnupperdiensten. Mit diesen Aktionen hofft das THW OV Wesel weitere Junghelfer und Helfer gewinnen zu können.

Text: Johannes Sorge / Thomas Gerlach
Bilder: Johannes Sorge