Einsatzarchiv

Um 8 Uhr brach der Ortsverband Wesel, im Auftrag der Stadtverwaltung, mit 22 Helfern auf, um eine bestehende Flüchtlingsunterkunft zu erweitern. Gegen 9 Uhr kam noch tatkräftige Unterstützung vom OV Dinslaken hinzu. Dafür möchten…

mehr

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsbewegungen kommen vermehrt auch wieder Flüchtlinge in der Hansestadt Wesel an.

Auf Anforderung des Krisenstabes der Stadt Wesel, richteten Helfer des THW-Ortsverbandes Wesel zusammen mit einigen…

mehr

Vor einem Jahr kämpften die Helfer des THW-Ortsverband Wesel noch gegen die Wassermassen an Ahr und Erft, heute nutzen sie das Wasser für einen guten Zweck.

Nach Absprache mit dem Städtischen Betrieb ASG fahren die Weseler…

mehr

Durch den technisch bedingten Ausfall einer fest installierten Netzersatzanlage wurde der THW-Ortsverband Wesel von der Polizei alarmiert.
Der Einsatzauftrag für die Helfer der Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung war es,…

mehr

Anders als bei vielen Einsätzen nach dem Unwetter am vergangenen Donnerstag lautete der Einsatzauftrag für die Weseler THW-Helfer jedoch nicht „Baum auf Fahrbahn“ sondern „Baum in Wasser“. Genau dieser Baum, welcher vom Oberstrom…

mehr