Einsatzarchiv

Auch in diesem Jahr wurde die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverband Wesel zu einen Einsatz nach Moyland gerufen. Die Aufgabe: Schaffung von zwei Fluchtwegen mit dem Brückenbaugerät der Fachgruppe über den Wassergraben von…
mehr

Vergangenen Samstag stand die planmäßige Beendigung der Fährsaison des „Quertreibers“ auf dem Terminkalender.

Die Helfer des THW Wesel holten ihn mit LKW/Kran, Seilwinde des Gerätekraftwagens und einem Sicherungsboot, aus dem…

mehr

Behelfsbrückenbau in Bad Münstereifel

 

Nach einer erneuten Anforderung, ging es für die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Wesel, wieder in den Einsatz.

Diese hat in der Nacht, in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, auf…

mehr

Zusammen mit einer fast baugleichen Anlage aus dem Ortsverband Mühlheim werden zurzeit in einem Kieswerk in Herzogenrath durch THW-Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden Sandsäcke gefüllt und auf Paletten verlastet. Die Sandsäcke…

mehr

Nach sechs Tagen Dauereinsatz kehrten die Helfer des THW-Ortsverband Wesel wieder in Ihre Unterkunft zurück. In der Gemeinde Swisttal und dem besonders stark betroffenen Odendorf waren die Helfer in der letzten Woche eingesetzt.

Di…

mehr