Meldungen

  • 28.12.2022

    Arbeitsreiches Jahr für den THW-Ortsverband Wesel

    Auch wenn die großen Einsätze des vergangenen Jahres zum Glück ausblieben hatten die Helfer und Jugendlichen des THW-Ortsverband auch im Jahr 2022 genug zu tun. Die THW-Jugend führte Ausbildungen durch, war bei der stadtweiten...mehr

  • 04.12.2022

    Besondere Ehrung für Weseler THW-Helfer

    Johannes Sorge, THW-Urgestein und die „Gute Seele“ im Ortsverband Wesel, wurde im Rahmen einer Feierstunde im Weseler Bühnenhaus ausgezeichnet. Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp verlieh Johannes Sorge den „Ehrenamtspreis...mehr


  • 11.10.2022

    Großflächige Ausleuchtung an Einsatzstellen geübt

    Es war die erste große Einsatzübung für die neuen Helfer nach der bestandenen Grundausbildung und für den neuen MzGw, Mehrzweckgerätewagen. Der Einsatzauftrag lautete, die alte Zufahrt zu der alten Rheinbrücke auszuleuchten. Im...mehr


  • 01.10.2022

    Neues Sonderfahrzeug für den THW-Ortsverband Wesel

    Ein neues Fahrzeug, in einer THW-untypischen Farbe, hat jetzt der THW-Ortsverband in seinen Fuhrpark aufnehmen können. Das motorgetriebene Arbeitsgerät ist durch den Kettenantrieb speziell für den Einsatz in unwegsamem Gelände...mehr


  • 20.09.2022

    Rot und Blau passt zusammen

    In einer Wohnhaussiedlung gab es mehrere Personen die Hilfe benötigten.Eine pöbelnde Person unter Alkoholeinfluss musste aus dem dritten Stock eines brennenden Hauses gerettet werden. Zwei weiter Personen waren in der ersten und...mehr


  • 17.09.2022

    Herbst - statt Sommerfest...

    ...aber das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Es wurde kurzerhand alles umgeplant und so wurde die Feier, bei Regen und kühlen Temperaturen, in ein großes Zelt mit Heizung verlegt.Für das leibliche Wohl sorgte ein...mehr


<< < 1 2 3 > >>