Meldungen

Gronau,

Am Samstag, dem 02.03.2024 war es für drei Helferanwärter des Ortsverbandes Wesel endlich soweit. Nach einer theoretischen Prüfung, mussten Sie an verschiedenen Prüfungsstation ihr über mehrere Monate in der Grundausbildung…

mehr
Am 25.02. durften die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Wesel eines neues Fahrzeug empfangen.
mehr

Am Abend des 17.01. fand im THW Ortsverband Wesel die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten statt. Die Mitglieder des Ortsausschusses wählten Marco van der Lugt für weitere fünf Jahre in das Amt.

Wahlberechtigt waren die…

mehr
Wesel,
Neue Helfer für den Ortsverband Wesel.
mehr
Wesel,

Am gestrigen Samstag waren wieder die Fachkenntnisse der Weseler THW-Helfer*innen gefragt.

Wie jedes Jahr im Oktober musste die Lippefähre „Quertreiber“ ausgewassert werden.

Nachdem die Fähre gegen Wegtreiben gesichert…

mehr
Wesel,

Am vergangenen Samstag (05.08.2023) trafen sich die Helfer*innen des THW-Ortsverbandes Wesel für eine Ausbildungseinheit der besonderen Art.

Im Zuge von Umbauarbeiten im LVR-Niederrheinmuseum war es erforderlich, besonders…

mehr