Meldungsarchiv

  • 01.10.2022

    Neues Sonderfahrzeug für den THW-Ortsverband Wesel

    Ein neues Fahrzeug, in einer THW-untypischen Farbe, hat jetzt der THW-Ortsverband in seinen Fuhrpark aufnehmen können. Das motorgetriebene Arbeitsgerät ist durch den Kettenantrieb speziell für den Einsatz in unwegsamem Gelände...mehr


  • 20.09.2022

    Rot und Blau passt zusammen

    In einer Wohnhaussiedlung gab es mehrere Personen die Hilfe benötigten.Eine pöbelnde Person unter Alkoholeinfluss musste aus dem dritten Stock eines brennenden Hauses gerettet werden. Zwei weiter Personen waren in der ersten und...mehr


  • 17.09.2022

    Herbst - statt Sommerfest...

    ...aber das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Es wurde kurzerhand alles umgeplant und so wurde die Feier, bei Regen und kühlen Temperaturen, in ein großes Zelt mit Heizung verlegt.Für das leibliche Wohl sorgte ein...mehr


  • 09.09.2022

    Neues Einsatzfahrzeug

    Ein neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ist ab heute in Wesel stationiert. Eine Kombination aus Gerätekraftwagen und Transportfahrzeug ist der neue MzGW.Der MzGW hat neben einer starken...mehr


  • 20.08.2022

    Endlich heißt es wieder „Ran an die Ruder“

    Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, konnte der Ortsverband Wesel zwei Stege ans Ufer vom Auesee bauen, denn dieses Jahr findet die Drachenbootregatta wieder statt. Da immer viel Material bewegt werden muss, waren über 30...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>