Meldungsarchiv

Xanten,

Wieder einmal waren die Fachkenntnisse der Weseler THW Helfer gefragt, diesmal konnte allerdings kein technisches Gerät eingesetzt werden, sondern es war reine Muskelkraft mit entsprechender Körperhaltung gefragt.

Auf …

mehr
Wesel,

Das stand auf der Agenda der Bergungsgruppe des THW Ortsverband Wesel für den vergangenen Ausbildungsdienst.

Nach einer theoretischen Unterweisung ging es in das Übungsgelände, wo erst einmal die Einsatzstelle erkundet wurde. Wegen…

mehr
Hamminkeln,

So lautetet der Einsatzauftrag für die Helfer des THW Wesel als sie während des technischen Dienstes in der Unterkunft vom Zugführer zusammengerufen wurden.
Rasch wurden der Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps, der…

mehr

Auch wenn die großen Einsätze des vergangenen Jahres zum Glück ausblieben hatten die Helfer und Jugendlichen des THW-Ortsverband auch im Jahr 2022 genug zu tun.

Die THW-Jugend führte Ausbildungen durch, war bei der stadtweiten…

mehr

Johannes Sorge, THW-Urgestein und die „Gute Seele“ im Ortsverband Wesel, wurde im Rahmen einer Feierstunde im Weseler Bühnenhaus ausgezeichnet.

Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp verlieh Johannes Sorge den „Ehrenamtspreis der…

mehr