Aktuelle Informationen

  • 31.07.2021

    Fahrradfähre, Quertreiber wieder in der Lippe

    Am Samstag wurde, nach dem Hochwasser, die Fahrradfähre wieder zu Wasser gelassen und durch die Stadt Wesel frei gegeben. Sie war sicherheitshalber aus der Lippe geholt worden, da diese sehr hoch angestiegen war und der...mehr


  • 27.07.2021

    Behelfsbrückenbau in Bad Münstereifel

    Behelfsbrückenbau in Bad Münstereifel   Nach einer erneuten Anforderung, ging es für die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Wesel, wieder in den Einsatz. Diese hat in der Nacht, in Zusammenarbeit mit anderen...mehr


  • 27.07.2021

    Zeltaufbau im Kieswerk

    Für Wartungsarbeiten wurde ein Zelt im Kieswerk in Rees aufgebaut. Für die Jugendlichen war dies der erste einsatzmäßige Dienst seit über einem Jahr. Die Freude war riesig und das Zelt war innerhalb einer halben Stunde aufgebaut...mehr


  • 24.07.2021

    Erster Jugenddienst nach Corona-Lockdown

    Nun hat auch der erste Jugenddienst nach dem langen Corona-Lockdown wieder stattgefunden. Die aus 19 Jugendlichen bestehende Jugendgruppe wurde aus Coronagründen geteilt und die erste Gruppe hatte am Samstag ihren ersten...mehr


  • 23.07.2021

    Einsatz im Kieswerk Herzogenrath

    Zusammen mit einer fast baugleichen Anlage aus dem Ortsverband Mühlheim werden zurzeit in einem Kieswerk in Herzogenrath durch THW-Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden Sandsäcke gefüllt und auf Paletten verlastet. Die Sandsäcke...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>