Aktuelle Informationen

Wesel,

Am vergangenen Samstag führten der THW-Ortsverband Wesel und die Löschgruppe Mehrhoog der Feuerwehr Hamminkeln eine gemeinsame Übung zum Hochwasserschutz durch.
Dazu fanden sich die Einsatzkräfte der beiden Organisationen am…

mehr
Wesel,
Neue Helfer für den Ortsverband Wesel.
mehr
Wesel,

Am gestrigen Samstag waren wieder die Fachkenntnisse der Weseler THW-Helfer*innen gefragt.

Wie jedes Jahr im Oktober musste die Lippefähre „Quertreiber“ ausgewassert werden.

Nachdem die Fähre gegen Wegtreiben gesichert…

mehr
Wesel,

Eins von mehreren Themen, die am heutigen Samstag abgearbeitet wurden. Zuerst wurden zwei Boote aufgerüstet und an der NATO-Rampe am Rhein eingesetzt. Es wurden verschiedene Übungen auf dem Wasser durchgeführt.

Eine andere…

mehr

Auf Anfordeung der Polizei waren die Ortsverbände Wesel und Dinslaken in der vergangen Woche im Einsatz. An zwei Tagen wurden von den Helfern, im Rahmen der Amtshilfe, technische Anlagen demontiert und im Auftrag der…

mehr