775 Jahre Wesel

Auch in diesem Jahr fand Sie statt, die Weseler Kulturnacht und wir waren dabei.

Im Auftrag der Wesel Marketing haben unsere Jugendlichen am 17.09.16 zuerst Stühle, Bänke und Stehtische für das 775. Jahre Wesel Jubiläum am Dom vor der Stadtinformation aufgebaut.

Unsere eigentliche jährlich wiederkehrende Aufgabe war es den Weg vom Dom zur Zitadelle mit Kerzen zu erleuchten. Rund 775 Kerzen leuchteten den Weg vom Dom über die Magermannstraße, Esplanade und Stettiner Straße bis zu Zitadelle.

Nach Veranstaltungsende sorgten die Jugendlichen dafür das die "Spuren" der Feierlichkeit beseitigt wurden.

Die Wesel Marketing und auch das THW waren zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Veranstaltung.

Text und Bilder: Pierre Greupner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.