Übungen

Wesel-Bislich,

Am 09.03. trafen sich die Einsatzkräfte des Ortsverbandes zum monatlichen Zugdienst.

Die Helferinnen und Helfer nutzen das sehr gute Wetter und erprobten das Einwässern der Boote des Ortsverbandes mit dem neuen Ladekran an der…

mehr

Beim ersten Zugdienst des Jahres fand eine Fachausbildung der Bergungsgruppe statt.

Im Rahmen der Ausbildung, welche an verschiedenen Stationen auf dem Übungsgelände in Wesel stattfand, standen speziell die unterschiedlichen…

mehr
Wesel,

Am vergangenen Samstag führten der THW-Ortsverband Wesel und die Löschgruppe Mehrhoog der Feuerwehr Hamminkeln eine gemeinsame Übung zum Hochwasserschutz durch.
Dazu fanden sich die Einsatzkräfte der beiden Organisationen am…

mehr
Wesel,

Eins von mehreren Themen, die am heutigen Samstag abgearbeitet wurden. Zuerst wurden zwei Boote aufgerüstet und an der NATO-Rampe am Rhein eingesetzt. Es wurden verschiedene Übungen auf dem Wasser durchgeführt.

Eine andere…

mehr
Wesel,

Am vergangenen Samstag (05.08.2023) trafen sich die Helfer*innen des THW-Ortsverbandes Wesel für eine Ausbildungseinheit der besonderen Art.

Im Zuge von Umbauarbeiten im LVR-Niederrheinmuseum war es erforderlich, besonders…

mehr