Bahnhof Wesel ohne Strom

Der Ortsverband Wesel wurde am Mittwoch, den 23. Dezember, in den Morgenstunden von der Kreisleitstelle Wesel alarmiert. Bei Bauarbeiten im Bahnhof Wesel wurde ein Stromkabel beschädigt. In der Bahnhofsvorhalle, der Bahnhofsbuchhandlung und im Reisezentrum der DB war daraufhin der Strom und die Beleuchtung ausgefallen.

THW-Kräfte beleuchten den Bahnhofsvorplatz in Wesel.

Um eine ausreichende Beleuchtung in der Bahnhofsvorhalle und dem Bahnhofsvorplatz zu gewährleisten, wurde um 6.54 Uhr das THW von der Kreisleitstelle Wesel alarmiert. Am Bahnhof sollten die Kameraden der Feuerwehr unterstützt werden.

Mit insgesamt neun Helfern rückte der Ortsverband Wesel aus. Vor Ort wurde - nach Rücksprache, die Einsatzstelle von der Feuerwehr übernommen. Das THW stellte die Beleuchtung in der Bahnhofsvorhalle und dem Bahnhofsvorplatz sicher. Um 8.45 Uhr konnte mit dem Rückbau der THW-Beleuchtung und Stromversorgung begonnen werden. Gegen 10.00 Uhr war der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft beendet.

Text und Foto: Marco Koep