Einsatzunterstützung für die Bundespolizei

Ein weiterer Einsatz für die neue Fachgruppe Notversorgung des Technischen Hilfswerks Ortsverband Wesel. Die neue Einheit konnte mit der speziellen Ausrüstung, die Arbeit der Polizeibeamten professionell unterstützen. Logistik, Versorgung und blendfreie Beleuchtung wurden von den 10 Helfern des OV Wesel am vergangenen Dienstag bereitgestellt. Die fast 50 Beamten waren von der Unterstützung begeistert und konnten sich so auf ihre eigentliche Aufgaben voll und ganz konzentrieren.

Die Kernaufgaben der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung umfassen:

- Arbeiten am und auf dem Wasser
- Beleuchten einer Punkteinsatzstelle oder einer Fläche/Strecke
- Elektroarbeiten (leicht bis ca. 13 kVA und mittel ca. 50 kVA)
- Pumparbeiten (im Leistungsspektrum zwischen der Bergungsgruppe und der Fachgruppe WP)
- Transportieren von Gefahrgütern (Land) unterhalb von 1000 Punkten gemäß ADR
- Transportieren von Gütern an Land