Xanten, 27.07.2018, von C. Brücker

Erkundungsauftrag ausgeführt

Unser Zugtrupp war nach Anfrage des Kreis Wesel zur Erkundung am Xantener Altrhein.

Am vergangenen Mittwoch den 25.07. hatte unser Zugtrupp den Auftrag nach Xanten zu fahren. Aufgrund der aktuellen Wetterlage drohte der Altrhein zu kippen. Daher sollte die Möglichkeit eines Einsatz von Fachgruppen Wasserschaden/ Pumpen geprüft werden.

Das Ergebnis wurde dem Kreis Wesel mitgeteilt, der nun alle nötigen Informationen hat, um im Bedarfsfall die Großpumpen des THW anzufordern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.