Erneuter Einsatz am Impfzentrum

Erneuter Einsatz am Impfzentrum für das THW OV Wesel

Auf Anforderung des Kreises Wesel rückten die THW-Helfer am Ostermontag zum Impfzentrum an der Weseler Niederrheinhalle aus.

Der Auftrag lautete: „Unterstützung beim Aufbau von drei neuen Impfstraßen“. Dieses war nötig geworden, weil die Kapazitäten des Impfzentrums nicht mehr ausreichten und aufgestockt werden mussten.
Während das Deutsche Rote Kreuz und der Malteser Hilfsdienst auf einer großen Rasenfläche sechs Zelte aufbauten, waren die Helfer der Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung unterstützt durch die Bergungsgruppe für die stromtechnische Ausstattung der Zelte, die Stromversorgung und die Logistik zuständig.

Die organisationsübergreifende Zusammenarbeit lief hervorragend so das nach vier Stunden die neu errichteten Impfstraßen einsatzbereit dem Impfzentrum übergeben werden konnten.