Hochwassereinsatz Großraum Swistal

Am Sonntag kam dann der nächste Einsatz für die Bergungsgruppe. Der Einsatzauftrag lautet „ Personensuche und Pumparbeiten an Gebäuden im Großraum Swistal. In 24 Stunden Schichten werden die Helfer eingesetzt und dann ausgetauscht. Aktuell werden Fahrzeuge geborgen, Häuser und Scheunen erkundet und Kellerräume ausgepumpt. Die Einsätze werden noch einige Tage andauern. Wir bedanken uns bei den Arbeitgebern und Familien für das Verständnis. Es ist wichtig den Menschen die alles verloren haben schnell und unbürokratisch zu helfen.